Stadttörli

Hauptgasse > Hauptgasse

Um 1930 Restaurant zum Stadttor und Zeitturm

Das Restaurant Stadttor wurde vor 1914 von Adolf Lüthty (1870-1947), dem nachmaligen Seifensieder, gekauft und später seinem Schwiegersohn Heinrich Meier übergeben.


Bild-Nr.: 07024
Bild: Gaberell, Jean  Ans_05106-186 ETH online Archiv PK
Text: Fotoarchiv-Team
Copyright: Gaberell, Jean  Ans_05106-186 ETH online Archiv PK

ca. 1930

Ca. 1930 Zeitturm mit Restaurant Stadttor

Von der Lenzburgerstrasse führt noch eine mit Geländer versehene Bücke über den ehemaligen Stadtgraben zum Lenzburgertor. Als der Zeitturm 1952/53 restauriert und ein zweites Tor für den Autoverkehr erstellt wurde, entfernte man die Brücke und ebnete das Terrain ein.


Bild-Nr.: 07025
Bild: Fotoarchiv Mellingen
Text: Fotoarchiv-Team
Copyright: Fotoarchiv Mellingen

ca. 1930